About

Individuell unterstütze ich Menschen darin, gesund zu bleiben und gesund zu werden!

Ich liebe es, Yoga in die Welt zu tragen!

Meine langjährige Erfahrung als Fitness-Trainerin, Yogalehrerin, Personal Trainerin und Coach macht mich sehr kreativ, wenn es darum geht, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen. Um dies jederzeit tun zu können, habe ich 2020 das MIND & BODY INSTITUT in Hamburg gegründet. 

Ich liebe es, für meine Familie und mich gesund zu kochen!

Um diese Leidenschaft mit anderen zu teilen, schreibe ich seit 2017 den Yoga- und Foodblog YOGA FOR YOU  (yogaforyouhamburg). Ernährung ist seit meiner Jugend ein wichtiger Aspekt in meinem Leben, denn mit 16 beschloss ich, Vegetarierin zu sein. Ich habe immer versucht, ausgewogen und gesund zu essen, trotzdem hatte ich viele Jahre stressbedingt mit Hautproblemen zu kämpfen. Trotz etlicher Versuche, mit Medikamenten die Symptome zu bekämpfen, hat es langfristig gar nichts gebracht, denn die Ekzeme tauchten immer wieder auf. Das war ein harter Leidensweg für mich. Bis ich mich entschloss, meine Ernährung radikal umzustellen und meine Darmflora zu stärken. Endlich wurde meine Haut gesund! Deshalb helfe ich heute mit meinen Ernährungsberatungen anderen Menschen, die Heilkraft des Essens zu nutzen. Anderen wiederum helfe ich mit meinen Ernährungsberatungen, gesund und nachhaltig abzunehmen.

Ich liebe es, Bücher über gesunden Lifestyle zu schreiben!

So erschien 2020 das Buch GLÜCKLICH GESUND ERFOLGREICH und 2021 DER YOGA ADVENTSKALENDER.

Das biete ich an

Personal Yoga

Yogakurse

Ernährungsberatung

Workshops

Mein „yogischer“ Werdegang

  • 2020 Gründerin und Inhaberin des MIND & BODY INSTITUTS
  • 2017 Yogalehrerin (RYS 200)
  • 2008 DTB-Kursleiterin Pilates
  • 2005 DTB-Step-Trainerin
  • 2004 Fach-ÜL-C Lizenz Aerobic
  • 2004 DOSB-Lizenz Trainerin C Breitensport

Mein nicht yogischer Werdegang

  • als freie Kuratorin und PR-Beraterin tätig
  • 1997 Universität Hamburg: Kunstgeschichte und Italianistik mit Abschluss Magister Artium der Kunstgeschichte